ENPRO Logo

29.06.2015 12:28:20

Am 24.06.2015 trafen sich über 50 Experten aus dem ENPRO Verbund im DECHEMA-Haus in Frankfurt am Main um die aktuellsten Ergebnisse zu diskutieren. Während des Treffens fand zusätzlich ein World Café statt bei dem neuesten Entwicklungen besprochen und Ideen weiterentwickelt wurden. Hierbei wurden sowohl die Bedürfnisse der Universitäten, als auch der Großindustrie und der anwesenden Mittelständischen Unternehmen in Betracht gezogen. 

 

Die Ergebnisse des 1. ENPRO-Tages

 

  • Die einzelnen Projekte sollen nun, nach Abschluss ihrer jeweiligen Startphase, untereinander stärker vernetzt werden
  • Alle Einzelprojekte liegen bisher im Zeitplan
  • In Abstimmung mit PtJ soll der nächste (2.) ENPRO-Tag in ähnlicher Form in ca. 1 Jahr stattfinden (z.B. Juni 2016).Bis dahin wird es mindestens eine öffentliche Präsentation der Zwischenergebnisse auf der von ProcessNet veranstalteten PAAT-Sitzung geben (16./17. November 2015 in Bruchsal).
  • Es wurde Projektideen entwickelt zur Ergänzung der ENPRO-Initiative. Diese werden zur Zeit ausgewertet und mit den Interessen von Industrie und Hochschulen abgeglichen.

 


© DECHEMA e.V. 1995-2007 alle Rechte vorbehalten

[close window]